Das erste Podcast-Lexikon

Ein Netzwerk für Podcaster und Podcast Hörer

  • Verzeichnis aller deutschen Podcast
  • Plattform zum Austausch 
  • Initiator: Dave Brych 

Die Revolution hat begonnen, Podcasts werden zu einem Massenmedium. Noch hat diese Bewegung keinen Schauplatz für sich gefunden, der auf ihre rasanten Entwicklungen und Potenziale angepasst ist, doch das ändert sich am 18.08.2019 mit dem Podcastlexikon!

Im Zuge der Podcastoffensive startet mehrfach Autor und Umsetzungsexperte, Dave Brych, mit dem Podcastlexikon, eine neue Ära der Vernetzung. Unabhängig, von den bisher dominierenden Apple Podcast-Charts, agiert das Podcastlexikon als ein Netzwerk zwischen allen Beteiligten des Marktes und ermöglicht es, neuen und kleineren Podcasts, schnell Fuß zu fassen.                                                                              

Der Markt der Podcasts hat seine Sättigung noch lange nicht erreicht, wer jetzt dabei ist kann sich langfristig positionieren! Mit Hilfe des Podcastlexikon wird es möglich, eine nie zuvor gekannte Interaktion zwischen Podcastern und Zuhörern zu schaffen. Frei, auf Augenhöhe und Effektiv. Diese Plattform legt den Grundstein für eine goldene Zukunft der Podcast.        

Auf die Idee, für das Podcastlexikon, stieß Dave Brych, welcher selbst erfolgreich einen Podcast veröffentlicht und mit diesem, bei seinem Einstieg, auf Platz 1 der Podcast-Charts landete, als erstmals die Kategorien der Podcast App von Apple, durch ein Update, verschwanden. Auf Grund dieses Umstandes war es nicht mehr möglich kleinere, neue Podcasts zu finden.

Zwar sind die Kategorien mittlerweile wieder da, aber um eine Sichere und faire Zukunft auf dem Podcastmarkt zu gewährleisten, unabhängig von den Launen und technischen Neuerungen Appels, ist ein deutschlandweites Verzeichnis, mit angeschlossenem Netzwerk, wie es nur das Podcastlexikon ist, notwendig. 

In Zusammenspiel mit der Podcastoffensive, wird das Podcastlexikon den deutschen Podcastmarkt in seinen grundlegenden Strukturen verändern, als Orientierungshilfe sowie als branchenbezogenes soziales Netzwerk und den Markt dadurch für mehr Menschen zugänglich machen.

Es ist das größte deutsche Podcastverzeichnis. Die Zeit ist gekommen, die Medienlandschaft wird sich verändern.

>